12.01.2018 11:23 Ergebnisse der Sondierungsgespräche
Auf 28 Seiten die Ergebnisse der Sondierungsgespräche Ergebnisse der Sondierungsgespräche von CDU, CSU und SPD als pdf

12.01.2018 09:21 Sondierungsgespräche
Am 07.01.2018 haben die Sondierungsgespräche mit CDU und CSU bei uns im Willy-Brandt-Haus begonnen. Wir haben in einem klaren Parteitagsbeschluss festgelegt, was uns wichtig ist und wie wir diese Gespräche führen. Eine neue Regierung muss unsere Gesellschaft wieder zusammenführen und erneuern. In der Europapolitik. In der Bildungspolitik. In der Pflege. Im Gesundheitssystem. Auf dem

08.01.2018 09:56 „Wir wollen das Leben der Menschen besser machen“
Andrea Nahles im Interview mit „Bild am Sonntag“ Ab heute loten SPD und Union aus, ob eine neue Regierung möglich ist. Im Interview erklärt Andrea Nahles, welche Punkte ihr besonders wichtig sind. Das gesamte Interview auf spdfraktion.de

Internetzensur: Petition knackt die 50.000 :

Aktuell

Am 8.Mai um 1 Uhr 15 war es soweit: Die elektronische Petition gegen die geplante Internetzensur wurde vom 50.000sten Petenten mitgezeichnet. So viele BürgerInnen haben noch nie innerhalb von 4 Tagen bei einer Online- Petition mitgemacht. Mit Erreichen dieser Hürde wird sich der Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages nun damit beschäftigen.

Damit ist es aber noch nicht geschafft: Das gesellschaftliche Signal muss noch stärker werden! Deshalb auch jetzt mitzeichnen und bei FreundInnen und Bekannten für die Petition werben!

HIER DIE PETITION UNTERZEICHNEN