12.01.2018 11:23 Ergebnisse der Sondierungsgespräche
Auf 28 Seiten die Ergebnisse der Sondierungsgespräche Ergebnisse der Sondierungsgespräche von CDU, CSU und SPD als pdf

12.01.2018 09:21 Sondierungsgespräche
Am 07.01.2018 haben die Sondierungsgespräche mit CDU und CSU bei uns im Willy-Brandt-Haus begonnen. Wir haben in einem klaren Parteitagsbeschluss festgelegt, was uns wichtig ist und wie wir diese Gespräche führen. Eine neue Regierung muss unsere Gesellschaft wieder zusammenführen und erneuern. In der Europapolitik. In der Bildungspolitik. In der Pflege. Im Gesundheitssystem. Auf dem

08.01.2018 09:56 „Wir wollen das Leben der Menschen besser machen“
Andrea Nahles im Interview mit „Bild am Sonntag“ Ab heute loten SPD und Union aus, ob eine neue Regierung möglich ist. Im Interview erklärt Andrea Nahles, welche Punkte ihr besonders wichtig sind. Das gesamte Interview auf spdfraktion.de

Energie und Umwelt

Die nächste Anti-Atom-Demo findet am Montag 21.03.2011 um 18 Uhr auf dem Landauer Stiftsplatz statt! Gerade jetzt ist es umso wichtiger Flagge zu zeigen. Wir wollen kein bloßes Moratorium, sondern einen echten und ehrlichen Ausstieg aus der Nutzung der Atomkraft und die Rückkehr zum Austiegsbeschluss der damaligen rot-grünen Bundesregierung!

Bundesweit sind weiterhin viele Protestaktionen für den Atomausstieg geplant:

21.03. bundesweite Mahnwachen um 18 Uhr

26.03. Massendemonstrationen in Hamburg, Berlin, Köln und ein bis zwei süddeutschen Städten

09.04. Dezentraler Aktionstag "Atom-Alarm"

25.04. Demonstrationen an 13 AKW-Standorten, Atommüll-Lagern und Atomfabriken zum 25. Jahrestag von Tschernobyl

Weitere Infos und Materialien findet ihr unter Atomkraft: Schluss jetzt!.