12.01.2018 11:23 Ergebnisse der Sondierungsgespräche
Auf 28 Seiten die Ergebnisse der Sondierungsgespräche Ergebnisse der Sondierungsgespräche von CDU, CSU und SPD als pdf

12.01.2018 09:21 Sondierungsgespräche
Am 07.01.2018 haben die Sondierungsgespräche mit CDU und CSU bei uns im Willy-Brandt-Haus begonnen. Wir haben in einem klaren Parteitagsbeschluss festgelegt, was uns wichtig ist und wie wir diese Gespräche führen. Eine neue Regierung muss unsere Gesellschaft wieder zusammenführen und erneuern. In der Europapolitik. In der Bildungspolitik. In der Pflege. Im Gesundheitssystem. Auf dem

08.01.2018 09:56 „Wir wollen das Leben der Menschen besser machen“
Andrea Nahles im Interview mit „Bild am Sonntag“ Ab heute loten SPD und Union aus, ob eine neue Regierung möglich ist. Im Interview erklärt Andrea Nahles, welche Punkte ihr besonders wichtig sind. Das gesamte Interview auf spdfraktion.de

Jusos RLP: Kommunalpolitische Reihe - Frauen in der Kommunalpolitik :

Mittwoch, 27. August ab 18:30 Uhr

Geschäftstelle SPD- Pfalz – Neustadt/Weinstraße (Maximilianstraße 31)

Theresia Riedmaier, Landrätin
Sabine Bach, UB Vorsitzende SPD Kaiserslautern

Gemeinsam mit unseren politisch aktiven Gästen wollen wir diskutieren, wie man es erreichen kann, dass Frauen stärker in der Politik vertreten sind. Wie ermutigt man junge Frauen sich zu engagieren – wo muss die, immer noch männlich geprägte, Politikarena verändert werden, um Frauen die Partizipation zu erleichtern? Diese Fragen werden wir mit Sabine Bach und Theresia Riedmaier versuchen zu klären – sie werden dabei auch von ihren persönlichen Erfahrungen im Politikbetrieb berichten.