12.01.2018 11:23 Ergebnisse der Sondierungsgespräche
Auf 28 Seiten die Ergebnisse der Sondierungsgespräche Ergebnisse der Sondierungsgespräche von CDU, CSU und SPD als pdf

12.01.2018 09:21 Sondierungsgespräche
Am 07.01.2018 haben die Sondierungsgespräche mit CDU und CSU bei uns im Willy-Brandt-Haus begonnen. Wir haben in einem klaren Parteitagsbeschluss festgelegt, was uns wichtig ist und wie wir diese Gespräche führen. Eine neue Regierung muss unsere Gesellschaft wieder zusammenführen und erneuern. In der Europapolitik. In der Bildungspolitik. In der Pflege. Im Gesundheitssystem. Auf dem

08.01.2018 09:56 „Wir wollen das Leben der Menschen besser machen“
Andrea Nahles im Interview mit „Bild am Sonntag“ Ab heute loten SPD und Union aus, ob eine neue Regierung möglich ist. Im Interview erklärt Andrea Nahles, welche Punkte ihr besonders wichtig sind. Das gesamte Interview auf spdfraktion.de

CDU nimmt "Spick-mich"-Kopie aus dem Netz :

Landespolitik

"Lächerlich - einfach lächerlich", mag man im Nachhinein an diese CDU-Aktion denken, in der die CDU Rheinland-Pfalz einmal mehr bewiesen hat, dass "neue Medien" nichts für sie sind und sie besser einen Kurs für den "Internet-Führerschein" bei der VHS belegen sollte.
Den Link zur Bewertung der Landesregierung nach dem Vorbild von "Spick-mich.de" (s. HIER) musste sie aus dem Netz nehmen, da die Ergebnisse nicht ganz ihren Vorstellungen entsprochen haben.

... so bekam im ersten Anlauf Kurt Beck über 99% für Note 1, was die CDU nach einigen Stunden bemerkte, als "Manipultion" betitelte und die Abstimmung stoppte. Doch selbst am nächsten Tag, als sie die Abstimmung nun mit "Sicherheitsmaßnahmen" versehen hatten, gefiel ihr das Ergebnis nicht, bei dem die zu beurteilenden MinisterInnen alle weit über 60% bei Note 1 lagen.

Als Konsequenz hat die CDU nun die Abstimmung komplett aus dem Netz genommen -still und heimlich. Über ein schönes Presse-Echo darf sie sich dennoch freuen, in dem ihr u.a. auch Dilettantismus vorgeworfen wird.

Tja, liebe CDU: Wenn man sich mit einer Sache nicht auskennt, sollte man die Finger davon lassen! ... und einfach mal den Mund halten!

Weitere Pressestimmen (einfach auf den Namen klicken):

Rhein-Pfalz

Rheinzeitung