12.01.2018 11:23 Ergebnisse der Sondierungsgespräche
Auf 28 Seiten die Ergebnisse der Sondierungsgespräche Ergebnisse der Sondierungsgespräche von CDU, CSU und SPD als pdf

12.01.2018 09:21 Sondierungsgespräche
Am 07.01.2018 haben die Sondierungsgespräche mit CDU und CSU bei uns im Willy-Brandt-Haus begonnen. Wir haben in einem klaren Parteitagsbeschluss festgelegt, was uns wichtig ist und wie wir diese Gespräche führen. Eine neue Regierung muss unsere Gesellschaft wieder zusammenführen und erneuern. In der Europapolitik. In der Bildungspolitik. In der Pflege. Im Gesundheitssystem. Auf dem

08.01.2018 09:56 „Wir wollen das Leben der Menschen besser machen“
Andrea Nahles im Interview mit „Bild am Sonntag“ Ab heute loten SPD und Union aus, ob eine neue Regierung möglich ist. Im Interview erklärt Andrea Nahles, welche Punkte ihr besonders wichtig sind. Das gesamte Interview auf spdfraktion.de

Juso-Café :

Veranstaltungen

Beim nächsten "Juso-Café" am Samstag, den 28.05.2011, könnt ihr mit über das Thema "Gehört der Islam zu Deutschland? - Wege zu einer erfolgreichen Integration von Musliminnen und Muslimen" diskutieren.

Mit dem Satz "Der Islam gehört zu Deutschland." hat Bundespräsident Wulff vor einiger Zeit viel Zuspruch aber auch viel Kritik in der Öffentlichkeit erregt. Wir wollen im Rahmen unserer Schwerpunktkampagne "Integration" hierüber wollen wir in lockerer Runde debattieren - und zwar nicht nur über sondern auch mit "Betroffenen".

Mit uns werden Aydin Tas, der Vorsitzende des Beirats für Migration und Integration, Bashir Wared, Mitglied im Beirat sowie der renommierte Bildungsjournalist Dr. Paul Schwarz diskutieren.

Die Veranstaltung beginnt um 11 Uhr im Bürgertreff Schwarz in der Nußbaumgasse 10 in Landau. Damit auch alle Energie zum Mitdiskutieren haben, gibt es einige Kleinigkeiten zum Brunchen.

Den Flyer zur Veranstaltung findet ihr hier.