12.01.2018 11:23 Ergebnisse der Sondierungsgespräche
Auf 28 Seiten die Ergebnisse der Sondierungsgespräche Ergebnisse der Sondierungsgespräche von CDU, CSU und SPD als pdf

12.01.2018 09:21 Sondierungsgespräche
Am 07.01.2018 haben die Sondierungsgespräche mit CDU und CSU bei uns im Willy-Brandt-Haus begonnen. Wir haben in einem klaren Parteitagsbeschluss festgelegt, was uns wichtig ist und wie wir diese Gespräche führen. Eine neue Regierung muss unsere Gesellschaft wieder zusammenführen und erneuern. In der Europapolitik. In der Bildungspolitik. In der Pflege. Im Gesundheitssystem. Auf dem

08.01.2018 09:56 „Wir wollen das Leben der Menschen besser machen“
Andrea Nahles im Interview mit „Bild am Sonntag“ Ab heute loten SPD und Union aus, ob eine neue Regierung möglich ist. Im Interview erklärt Andrea Nahles, welche Punkte ihr besonders wichtig sind. Das gesamte Interview auf spdfraktion.de

Jusos Landau wählen neuen Vorstand :

Pressemitteilung

Auf ihrer Stadtverbandskonferenz wählten die Jusos Landau am Sonntag Alexander Bantz zum neuen Vorsitzenden. Der 28-jährige übernimmt das Amt von Dirk Kratz, der nach drei Jahren nicht mehr kandidierte. Als Stellvertreter/innen wurden Natascha Walz, Markus Prinz, Stefanie Heckel und Farina Brohaska im Amt bestätigt. Den Vorstand komplettieren die erstmalig gewählten Florian Maier, Laura Schlimmer und Niklas Beinghaus.

Als inhaltliche Schwerpunkte haben sich die Landauer Jusos die Themen Integration und die Verbesserung der Situation der Landauer Studierenden vorgenommen.

Die Konferenz verabschiedete eine Resolution für ein kommunales Wahlrecht auch für Nicht-EU-Ausländerinnen und Ausländer und beschloss darüber hinaus Anträge zur Verbesserung des ÖPNV- und Radwegeangebots in Landau, zur besseren Parkraumbewirtschaftung und zum Ausbau von KiTa-Plätzen.

Jugendliche und junge Erwachsene, die Interesse an politischer Arbeit haben, können sich unter kontakt@jusos-landau.de melden oder sich auf der Homepage www.jusos-landau.de informieren.

„Wir Jusos wollen uns insbesondere beim Thema Integration aktiv einbringen und bei der Erarbeitung und Umsetzung des Landauer Integrationskonzepts mitwirken. Zu einer erfolgversprechenden Integrationspolitik gehört aber auch die Möglichkeit politischer Teilhabe von Migrantinnen und Migranten in unserer Heimatstadt“, so Bantz.

Nicht zuletzt wollen die Jusos auch im Landtagswahlkampf 2011 zum Erfolg des Direktkandidaten Wolfgang Schwarz tatkräftig beitragen.

Die Anwesenden dankten insbesondere dem scheidenden Vorsitzenden Dirk Kratz für seine hervorragende Arbeit.

Der neue Vorstand stellt sich hier vor.