23.08.2019 10:09 Thorsten Schäfer-Gümbel im Interview

Dafür stehen wir :

• für einen Öffentlichen Nahverkehr, der flächendeckend ist und die Bedürfnisse v.a. auch der Studierenden abdeckt (z.B. eigene Uni-Buslinie, die Rücksicht auf die Vorlesungszeiten nimmt)
  • für einen Ausbau des Radwegenetzes
  • ein intelligentes Ruftaxi-Konzept
  • für die Förderung studentischer Kultur und Belebung der Innenstadt sowie des Nachtlebens in Landau
  • für mehr politische Mitbestimmung Jugendlicher und junger Erwachsener, v.a. auch Studierender
  • eine fortschrittliche Bildungspolitik, die unabhängig von der sozialen Herkunft gleiche Austiegschancen bietet
  • für einen Ausbau der Kindertagesbetreuungseinrichtungen in Landau
  • für ein Miteinander der Kulturen in unserer Heimatstadt, Verbesserung der Integrationsbemühungen und ein kommunales Wahlrecht auch für Ausländerinnen und Ausländer
  • und Vieles mehr ...