13.02.2019 09:55 SPD Europa: Wasser sparen in Zeiten des Klimawandels

13.02.2019 09:53 Einsetzung des Forums „Mobilität der Zukunft“

13.02.2019 09:28 ASF: Danke, Hubertus Heil
Die Grundrente erkennt die Lebensleistung von Frauen an und reduziert speziell ihr Armutsrisiko. Die Arbeitsgemeinschaft der SPD-Frauen schickt einen großen Dank an Hubertus Heil für seinen Vorschlag zur Grundrente. Mit ihr wird die Lebensleistung von Frauen endlich anerkannt und Frauen werden besser vor Altersarmut geschützt. Mindestens 35 Jahre Beitragszeit soll die Voraussetzung sein, um die

Dafür stehen wir :

• für einen Öffentlichen Nahverkehr, der flächendeckend ist und die Bedürfnisse v.a. auch der Studierenden abdeckt (z.B. eigene Uni-Buslinie, die Rücksicht auf die Vorlesungszeiten nimmt)
  • für einen Ausbau des Radwegenetzes
  • ein intelligentes Ruftaxi-Konzept
  • für die Förderung studentischer Kultur und Belebung der Innenstadt sowie des Nachtlebens in Landau
  • für mehr politische Mitbestimmung Jugendlicher und junger Erwachsener, v.a. auch Studierender
  • eine fortschrittliche Bildungspolitik, die unabhängig von der sozialen Herkunft gleiche Austiegschancen bietet
  • für einen Ausbau der Kindertagesbetreuungseinrichtungen in Landau
  • für ein Miteinander der Kulturen in unserer Heimatstadt, Verbesserung der Integrationsbemühungen und ein kommunales Wahlrecht auch für Ausländerinnen und Ausländer
  • und Vieles mehr ...