13.05.2019 09:33 Wir brauchen eine Pflegebürgerversicherung

07.05.2019 12:55 Befreiung vom Nationalsozialismus: Erinnerung bewahren

07.05.2019 12:54 Menschen, die in Mehrehe leben, werden nicht eingebürgert

10.Mai: Gedenken an Bücherverbrennung in Landau :

AntiFa/Migration

Landau, 10.Mai 2009. Die südpfälzischen Jusos und viele Bürgerinnen und Bürger Landaus haben heute dem Jahrestag der Bücherverbrennung durch die Nazis am 10.Mai 1933 gedacht.

Nach einer beeindruckenden Lesung zum expressionistischen deutschen Schriftsteller Walter Hasenclever, dessen Bücher auch den Feuer zum Opfer fielen, durch den Verein für Volksbildung und Jugendpflege Landau im Rathaus, erinnerten die Jusos mit einer Installation und Vorlesung eines Brecht- Textes vor dem Rathaus, an der Stelle der Bücherverbrennung, an die Geschehnisse vor 76 Jahren.