18.03.2019 15:16 ASF – Frauen verdienen mehr!

13.03.2019 20:29 „Europa muss politischer werden“

Jusos RLP: Kommunalpolitische Reihe - Frauen in der Kommunalpolitik :

Mittwoch, 27. August ab 18:30 Uhr

Geschäftstelle SPD- Pfalz – Neustadt/Weinstraße (Maximilianstraße 31)

Theresia Riedmaier, Landrätin
Sabine Bach, UB Vorsitzende SPD Kaiserslautern

Gemeinsam mit unseren politisch aktiven Gästen wollen wir diskutieren, wie man es erreichen kann, dass Frauen stärker in der Politik vertreten sind. Wie ermutigt man junge Frauen sich zu engagieren – wo muss die, immer noch männlich geprägte, Politikarena verändert werden, um Frauen die Partizipation zu erleichtern? Diese Fragen werden wir mit Sabine Bach und Theresia Riedmaier versuchen zu klären – sie werden dabei auch von ihren persönlichen Erfahrungen im Politikbetrieb berichten.