10.07.2019 19:29 Unser Plan für gleichwertige Lebensverhältnisse

04.07.2019 16:28 Ohne motivierten Nachwuchs geht es nicht in der Pflege

Aufruf zur Montagsdemo :

Energie und Umwelt

Die Jusos Landau rufen zur Teilnahme am 9. Landauer Montagsspaziergang gegen die Laufzeitverlängerung von Atomkraftwerken am Montag, dem 15. November, 18 Uhr auf. Start und Ziel ist wieder der Platz vor der Stiftskirche.

Diesmal wird die Veranstaltung eröffnet mit einem Meinungsbeitrag von Dekan Rudolf Ehrmantraut als Vertreter der evangelischen Kirche. Im weiteren Verlauf geht es vor allem um den Anbieterwechsel beim Strom-bezug.
Entsprechend der Jahreszeit soll der Gang durch die Altstadt das Ge-präge eines Lampion-Spaziergangs erhalten. Das gegenüber liegende Café „Akzent“ plant das Ausschenken von Glühwein aus Wein eines Mörzheimer Ökowinzers.