14.04.2019 18:07 Briefwahl zur Europawahl 2019

14.04.2019 18:06 Das Datenschutzrecht gilt auch für Amazon

07.04.2019 16:58 Ein fünfjähriger Mietenstopp in angespannten Wohnungsmärkten!
SPD-Fraktionsvie Bartol erläutert drei zentrale Stellschrauben, wie die Aufwärtsspirale bei den Mietpreisen gestoppt werden kann. „Heute demonstrieren in ganz Deutschland Menschen, weil unser Wohnungsmarkt in Schieflage geraten ist. Ich habe großes Verständnis dafür, dass so viele Mieterinnen und Mieter ihren Unmut öffentlich kundtun. Um die Aufwärtsspirale der Mietpreisentwicklung endlich zu stoppen, will die SPD-Fraktion an drei

Infostand zum Equal-Pay-Day :

Allgemein

Die Landauer Jusos haben am 28.03.2013 einen Infostand zum Equal-Pay-Day und zur Landrätinwahl für Theresia Riedmaier gemacht. Um auf die ungleiche Bezahlung von Frauen und Männer wurden Muffin verteilt, bei denen ein Viertel herausgeschnitten war. Dies entspricht in etwa dem Lohnunterschied zwischen Frauen und Männer bei gleicher Tätigkeit. Der Equal-Pay-Day findet jedes an dem Tag statt bis zu dem Frauen über die Jahresgrenze hinaus arbeiten müssten, um auf das gleiche Jahrgehalt wie ihre männlichen Kollegen zukommen.