22.04.2021 18:54 Kampf gegen Doping verbessern – Kronzeugenregelung kommt
Der Gesetzentwurf der Bundesregierung zur Änderung des Anti-Doping-Gesetzes wird heute im Bundestag in erster Lesung beraten. Er greift Forderungen der SPD-Fraktion und der Ermittlungsbehörden auf, die sich schon lange für die Einführung einer Kronzeugenregelung zur effektiven Bekämpfung von Doping im Sport stark machen. „Mit der Einführung der Kronzeugenregelung im Anti-Doping-Gesetz stärken all jenen den Rücken,

22.04.2021 18:50 Mieterstrom und Windkraftausbau werden steuerlich gefördert
Wohnungsunternehmen können künftig unter erleichterten steuerlichen Bedingungen ihre Mieterinnen und Mieter mit eigenproduziertem Strom aus erneuerbaren Energien versorgen. Damit setzen wir einen Anreiz für die Errichtung von Solaranlagen auf Dächern von Wohnhäusern. Zudem erhalten Kommunen mit Windkraftanlagen auf ihrem Gebiet künftig einen höheren Anteil an den Gewerbesteuereinnahmen. Damit erhöhen wir die Akzeptanz von Erneuerbare-Energie-Projekten in

Infostand zum Equal-Pay-Day :

Allgemein

Die Landauer Jusos haben am 28.03.2013 einen Infostand zum Equal-Pay-Day und zur Landrätinwahl für Theresia Riedmaier gemacht. Um auf die ungleiche Bezahlung von Frauen und Männer wurden Muffin verteilt, bei denen ein Viertel herausgeschnitten war. Dies entspricht in etwa dem Lohnunterschied zwischen Frauen und Männer bei gleicher Tätigkeit. Der Equal-Pay-Day findet jedes an dem Tag statt bis zu dem Frauen über die Jahresgrenze hinaus arbeiten müssten, um auf das gleiche Jahrgehalt wie ihre männlichen Kollegen zukommen.