20.06.2018 19:00 Wir haben viel vor. Und Lust auf morgen.

20.06.2018 18:10 Ungarn plant Angriff auf die Zivilgesellschaft

Juso-Café zum Thema "Integration" :

Ankündigungen

Migration und Integration sind Schlüsselthemen in unserer modernen Gesellschaft - und gleichzeitig eine der zentralen kommunalen Aufgaben. Denn es ist notwendig konkret vor Ort die Strukturen bereit zu stellen, damit Integration auch gelingen kann. Deswegen möchten wir uns zusammen mit euch beim nächsten Juso-Café am Samstag, dem 4. September 2010 intensiver mit dieser Thematik mit Fokus auf die Stadt Landau auseinander setzen.

Als Gesprächspartner sind Aydin Tas, der Vorsitzende des Landauer Beirats für Integration, und Elena Schwahn, die Integrationsbeauftragte der Stadt, eingeladen. Mit ihnen möchten wir vor allem über die Integrationsangebote auf kommunaler Ebene und die Möglichkeiten politischer Beteiligung ausländischer MitbürgerInnen diskutieren.

Die Veranstaltung ist für alle Interessierten offen und beginnt um 15 Uhr im Bürgertreff Wolfgang Schwarz, Nußbaumgasse 10. Für eine gemütliche Gesprächsatmosphäre werden kostenlos Kaffee und internationale Leckereien geboten. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich.

Weitere Infos zu den integrationspolitischen Forderungen der Jusos findet ihr hier.

DOWNLOAD EINLADUNGSFLYER