13.05.2019 09:33 Wir brauchen eine Pflegebürgerversicherung

07.05.2019 12:54 Menschen, die in Mehrehe leben, werden nicht eingebürgert

Juso-Café :

Veranstaltungen

Beim nächsten "Juso-Café" am Samstag, den 28.05.2011, könnt ihr mit über das Thema "Gehört der Islam zu Deutschland? - Wege zu einer erfolgreichen Integration von Musliminnen und Muslimen" diskutieren.

Mit dem Satz "Der Islam gehört zu Deutschland." hat Bundespräsident Wulff vor einiger Zeit viel Zuspruch aber auch viel Kritik in der Öffentlichkeit erregt. Wir wollen im Rahmen unserer Schwerpunktkampagne "Integration" hierüber wollen wir in lockerer Runde debattieren - und zwar nicht nur über sondern auch mit "Betroffenen".

Mit uns werden Aydin Tas, der Vorsitzende des Beirats für Migration und Integration, Bashir Wared, Mitglied im Beirat sowie der renommierte Bildungsjournalist Dr. Paul Schwarz diskutieren.

Die Veranstaltung beginnt um 11 Uhr im Bürgertreff Schwarz in der Nußbaumgasse 10 in Landau. Damit auch alle Energie zum Mitdiskutieren haben, gibt es einige Kleinigkeiten zum Brunchen.

Den Flyer zur Veranstaltung findet ihr hier.