[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

.

Hochschulgruppe Landau :

Atomausstieg jetzt! :

Atom

Kommunales Wahlrecht für Alle :

JETZT Mitglied werden! :

webSozi- NEWS :

10.07.2019 19:29 Unser Plan für gleichwertige Lebensverhältnisse
Die SPD-Bundestagsfraktion sorgt Schritt für Schritt für mehr gesellschaftlichen Zusammenhalt. Mit den Maßnahmen zur Umsetzung der Ergebnisse der Kommission „Gleichwertige Lebensverhältnisse“ verstärken wir unsere Anstrengungen für ein solidarisches Land. Lebenschancen eines Menschen dürfen nicht von der Postleitzahl abhängen. „Herkunft darf nicht über die Zukunft entscheiden. Die SPD-Bundestagsfraktion steht genau dafür: Dass alle Kommunen ihre Kernaufgaben

10.07.2019 18:30 Smart City Modellstandorte ausgewählt
Heute wurden die ersten 13 „Modellvorhaben Smart Cities“ bekanntgegeben. Beworben hatten sich deutschlandweit rund 100 Städte und Gemeinden mit Projektskizzen. „Viele Kommunen sind heute schon Vorreiter in Sachen Digitalisierung. Ob Gera, Solingen oder Wolfsburg – Städte und Gemeinden haben sich inzwischen auf den Weg zur Smart City gemacht. Als Bund unterstützen wir mit dem neuen

04.07.2019 16:28 Ohne motivierten Nachwuchs geht es nicht in der Pflege
Noch immer sind Tausende Pflegestellen unbesetzt. Das ist ein Alarmsignal, sagt die arbeitsmarktpolitische Sprecherin der SPD-Fraktion, und macht Druck, zügig das geplante Gesetz für bessere Löhne in der Pflege zu beschließen. „13.000 neue Pflegestellen in stationären Einrichtungen der Altenpflege wurden im Rahmen des Pflegepersonalstärkungsgesetzes finanziert. Dass laut Berichten noch keine Stelle aus dem Sofortprogramm besetzt ist, ist

Ein Service von websozis.info

 

Jusos Landau wählen neuen Vorstand :

Pressemitteilung

Auf ihrer Stadtverbandskonferenz wählten die Jusos Landau am Sonntag Alexander Bantz zum neuen Vorsitzenden. Der 28-jährige übernimmt das Amt von Dirk Kratz, der nach drei Jahren nicht mehr kandidierte. Als Stellvertreter/innen wurden Natascha Walz, Markus Prinz, Stefanie Heckel und Farina Brohaska im Amt bestätigt. Den Vorstand komplettieren die erstmalig gewählten Florian Maier, Laura Schlimmer und Niklas Beinghaus.

Als inhaltliche Schwerpunkte haben sich die Landauer Jusos die Themen Integration und die Verbesserung der Situation der Landauer Studierenden vorgenommen.

Die Konferenz verabschiedete eine Resolution für ein kommunales Wahlrecht auch für Nicht-EU-Ausländerinnen und Ausländer und beschloss darüber hinaus Anträge zur Verbesserung des ÖPNV- und Radwegeangebots in Landau, zur besseren Parkraumbewirtschaftung und zum Ausbau von KiTa-Plätzen.

Jugendliche und junge Erwachsene, die Interesse an politischer Arbeit haben, können sich unter kontakt@jusos-landau.de melden oder sich auf der Homepage www.jusos-landau.de informieren.

„Wir Jusos wollen uns insbesondere beim Thema Integration aktiv einbringen und bei der Erarbeitung und Umsetzung des Landauer Integrationskonzepts mitwirken. Zu einer erfolgversprechenden Integrationspolitik gehört aber auch die Möglichkeit politischer Teilhabe von Migrantinnen und Migranten in unserer Heimatstadt“, so Bantz.

Nicht zuletzt wollen die Jusos auch im Landtagswahlkampf 2011 zum Erfolg des Direktkandidaten Wolfgang Schwarz tatkräftig beitragen.

Die Anwesenden dankten insbesondere dem scheidenden Vorsitzenden Dirk Kratz für seine hervorragende Arbeit.

Der neue Vorstand stellt sich hier vor.

 

- Zum Seitenanfang.