[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

.

Hochschulgruppe Landau :

Atomausstieg jetzt! :

Atom

Kommunales Wahlrecht für Alle :

JETZT Mitglied werden! :

webSozi- NEWS :

13.05.2019 09:33 Wir brauchen eine Pflegebürgerversicherung
Um den steigenden Kosten in der Pflegeversicherung zu begegnen, braucht Deutschland eine solidarisch finanzierte Bürgerversicherung, nicht mehr finanzielles Risiko, sagt die pflegepolitische Sprecherin der SPD-Fration. „Die wichtige Debatte über Verbesserungen für die Pflege wird immer stärker verbunden mit dem Ziel einer Pflegebürgerversicherung. Das hat die privaten Versicherer in helle Aufregung versetzt^, und prompt fordern sie mehr Kapitaldeckung.

07.05.2019 12:55 Befreiung vom Nationalsozialismus: Erinnerung bewahren
Am 8. Mai 1945 endete die nationalsozialistische Terrorherrschaft in Deutschland. Durch die Befreiung der Konzentrationslager durch die alliierten Truppen wurde das Ausmaß der unvergleichlichen Menschheitsverbrechen der Nazis offensichtlich. Die SPD-Bundestagsfraktion gedenkt der Opfer und besucht heute mit einer Delegation die Mahn- und Gedenkstätte Ravensbrück. „Durch einen Besuch der Mahn- und Gedenkstätte erinnern wir insbesondere an

07.05.2019 12:54 Menschen, die in Mehrehe leben, werden nicht eingebürgert
SPD-Fraktionsvizin Eva Högl stellt die Position der SPD-Fraktion zur Einbürgerung von Menschen, die in Mehrehe leben, klar. „Wir werden im Gesetz klarstellen, dass Menschen, die in Mehrehe leben, nicht eingebürgert werden. Das war und ist unstreitig in der Koalition. Wir werden im parlamentarischen Verfahren für die zügige Umsetzung sorgen.“ Statement von Eva Högl auf spdfraktion.de

Ein Service von websozis.info

 

Kickerturnier Spielbericht :

Veranstaltungen

Im heiß umkämpften Herzschlagfinale des Kickerturniers am Sonntag im "Haus" setzte sich das Team "TSB Airback" in drei Sätzen gegen Team "Südstern" durch.

Das Turnier eröffnet hatten - außer Konkurrenz - das Teamgeist 2011-Dreamteam mit unserem Landtagsabgeordneten Wolfgang Schwarz und dem Vorsitzenden der SPD Südpfalz Thomas Hitschler, die gegen eine Sonderauswahl des Südstern e.V. spielten.

Zwölf Teams waren beim Turnier angetreten, doch am Ende konnte es nur einen Sieger geben.

Aufgrund der überragenden spielerischen Leistung und Technik setzte sich am Ende des Turniers das Team "TSB Airback" verdient im Doppel-KO-System gegen das ebenfalls stark aufspielende Team Südstern durch und konnte sich über den Siegerpreis - zwei Karten für ein Heimspiel des 1. FC Kaiserslautern" freuen.

Im "kleinen Finale" hatte zuvor die "Teufelsbande" das Team "Britannia Frankenthal" bezwingen können und sich den dritten Platz gesichert.

1. Platz: TSB Airback
2. Platz: Südstern
3. Platz: Teufelsbande

Weitere Teams waren:
Britannia Frankenthal
Team Ost
Natürlich Blond!
BZA Kings
Die Gurken
Das Wir-sind-auch-mit- dem-letzten-Platz-zufrieden-Team!
Doppelmonarchie
FC Chancentod
Druff unn dewedder

Wir hoffen allen Teilnehmer hat das Turnier Spaß gemacht! Ein besonderer Dank geht an Armin Schowalter und das Team vom "Haus" für die Bereitstellung der Location und Unterstützung!

Hier geht's zur kompletten BILDERGALERIE!

 

- Zum Seitenanfang.