[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

.

Hochschulgruppe Landau :

Atomausstieg jetzt! :

Atom

Kommunales Wahlrecht für Alle :

JETZT Mitglied werden! :

webSozi- NEWS :

19.03.2019 20:09 Wir brauchen flächendeckende und leistungsfähige Mobilfunknetze
Die SPD-Bundestagsfraktion schlägt ein Bundesförderprogramm Mobilfunk vor, um die Regionen zu versorgen, in denen sich Investitionen für Telekommunikationsunternehmen finanziell nicht rentieren. Dort, wo der Marktausbau versagt, muss der Staat eingreifen und für die Infrastruktur Sorge tragen. Nur so können die sogenannten weißen Flecken geschlossen werden. „Noch immer gibt es zahlreiche Funklöcher in Deutschland. Ursächlich hierfür

18.03.2019 15:16 ASF – Frauen verdienen mehr!
Die Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischen Frauen (ASF) Maria Noichl erklärt: Wie in jedem Jahr bedeutet dieses Datum, dass Frauen im Vergleich zu ihren männlichen Kollegen bis zu diesem Tag umsonst gearbeitet haben. Bedingt wird dies durch einen nach wie vor bestehenden Gender Pay Gap von 21 Prozent in Deutschland, einem der größten in der ganzen

15.03.2019 07:31 AG Selbst Aktiv begrüßt die Einigung der Regierungskoalition zum Wahlrecht für Menschen mit Behinderungen
Anlässlich der Einigung der Koalition erklärt der Vorsitzende von Selbst Aktiv Karl Finke: Das Bundesverfassungsgericht hatte mit seinem Urteil vom 29. Januar 2019 die Aufrechterhaltung von Wahlrechtsausschlüssen für Menschen, die unter Vollbetreuung aller Angelegenheiten stehen, für verfassungswidrig erklärt. Dies gilt auch für Straftäter, die wegen Schuldunfähigkeit in einem geschlossenen psychiatrischen Krankenhaus untergebracht sind. Die Karlsruher

Ein Service von websozis.info

 

Kickerturnier Spielbericht :

Veranstaltungen

Im heiß umkämpften Herzschlagfinale des Kickerturniers am Sonntag im "Haus" setzte sich das Team "TSB Airback" in drei Sätzen gegen Team "Südstern" durch.

Das Turnier eröffnet hatten - außer Konkurrenz - das Teamgeist 2011-Dreamteam mit unserem Landtagsabgeordneten Wolfgang Schwarz und dem Vorsitzenden der SPD Südpfalz Thomas Hitschler, die gegen eine Sonderauswahl des Südstern e.V. spielten.

Zwölf Teams waren beim Turnier angetreten, doch am Ende konnte es nur einen Sieger geben.

Aufgrund der überragenden spielerischen Leistung und Technik setzte sich am Ende des Turniers das Team "TSB Airback" verdient im Doppel-KO-System gegen das ebenfalls stark aufspielende Team Südstern durch und konnte sich über den Siegerpreis - zwei Karten für ein Heimspiel des 1. FC Kaiserslautern" freuen.

Im "kleinen Finale" hatte zuvor die "Teufelsbande" das Team "Britannia Frankenthal" bezwingen können und sich den dritten Platz gesichert.

1. Platz: TSB Airback
2. Platz: Südstern
3. Platz: Teufelsbande

Weitere Teams waren:
Britannia Frankenthal
Team Ost
Natürlich Blond!
BZA Kings
Die Gurken
Das Wir-sind-auch-mit- dem-letzten-Platz-zufrieden-Team!
Doppelmonarchie
FC Chancentod
Druff unn dewedder

Wir hoffen allen Teilnehmer hat das Turnier Spaß gemacht! Ein besonderer Dank geht an Armin Schowalter und das Team vom "Haus" für die Bereitstellung der Location und Unterstützung!

Hier geht's zur kompletten BILDERGALERIE!

 

- Zum Seitenanfang.