19.08.2018 18:32 Sommerinterview mit Andrea Nahles
Berlin direkt – Sommerinterview vom 19. August 2018 Andrea Nahles, SPD-Vorsitzende, im Gespräch mit Thomas Walde Hier geht´s zur Mediathek

19.08.2018 18:26 Die Zeit drängt: Das Mieterschutzgesetz muss jetzt kommen
Die Lage auf dem Wohnungsmarkt ist ernst. Der Entwurf des Mieterschutzgesetzes von Ministerin Dr. Katarina Barley setzt die Vereinbarungen aus dem Koalitionsvertrag um und leistet damit einen wichtigen Beitrag, um Wohnen in Deutschland bezahlbarer zu machen. Ein zügiger Abschluss des Gesetzes hat höchste Priorität, damit ein Inkrafttreten zum 01. Januar 2019 sichergestellt ist. „Angesichts der

17.08.2018 18:27 Erwarte vom Treffen Merkel und Putin Signal der Entspannung
An diesem Samstag trifft die Bundeskanzlerin auf den russischen Präsidenten. SPD-Fraktionsvize Post macht deutlich: Nicht Konfrontation und Freund-Feind-Denken, sondern die pragmatische Suche nach Lösungen muss im Vordergrund stehen. „Meine Erwartung ist, dass von dem morgigen Treffen von Kanzlerin Merkel und Präsident Putin ein Signal der Entspannung im deutsch-russischen Verhältnis ausgeht. Nicht Konfrontation und Freund-Feind-Denken, sondern die

Podiumsdiskussion "Kirchenfinanzierung" :

Veranstaltungen

"Zahlen bis in alle Ewigkeit - Sind die staatlichen Leistungen für Kirchen heute noch gerechtfertigt?" so lautet der Titel der Podiumsdiskussion, zu der die Jusos Pfalz alle Interessierten am Freitag, den 18.11.2011 um 19 Uhr ins "Alte Kaufhaus" in Landau einladen.

Es diskutieren:

Kristin Daleiden
sozialdemokratische Laizistinnen und Laizisten in Rheinland-Pfalz
(„Laizisten in der SPD“)

Dr. Carsten Frerk
Publizist, Autor (Humanistischer Pressedienst, „Violettbuch Kirchenfinanzen“)

Dr. Christoph Picker
Kirchenhistoriker, Direktor der evangelischen Akademie der Pfalz