[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

.

Hochschulgruppe Landau :

Atomausstieg jetzt! :

Atom

Kommunales Wahlrecht für Alle :

JETZT Mitglied werden! :

webSozi- NEWS :

12.06.2019 08:12 Högl/Heidenblut zu Betreuervergütung
Bundesrat macht den Weg frei: mehr Geld für gesetzliche Betreuer Am 07. Juni 2019 hat der Bundesrat das Gesetz zur Anpassung der Betreuer- und Vormündervergütung gebilligt. Der Bundestag hatte das Gesetz bereits im Mai beschlossen. „Bund und Länder hatten sich im Vorfeld auf diesen Gesetzentwurf verständigt. An diesem Kompromiss wurde nicht mehr gerüttelt. Es ist

11.06.2019 07:10 Marja-Liisa Völlers zu Ganztagsbetreuung
Ziel bleibt Rechtsanspruch auf Ganztagsbetreuung im Grundschulalter bis 2025 Im Rahmen der Kultusministerkonferenz haben die Länder heute aktuelle Kostenberechnungen über den geplanten Rechtsanspruch für Grundschulkinder auf einen Ganztagsplatz vorgestellt. Demnach reichen die vom Bund zugesagten zwei Milliarden Euro nicht aus. Die SPD-Bundestagsfraktion hält am Ausbau des Ganztags fest, um die Länder bei der Realisierung des

06.06.2019 19:31 Kampf gegen Lebensmittelverschwendung intensivieren
Am Thema Lebensmittelverschwendung komm niemand vorbei, wer das Ziel Nachhaltigkeit verfolgt. 85 Kilogramm wirft jeder deutsche Privathaushalt im Jahr durchschnittlich weg. Auch in Erzeugung, Handel und Gastronomie landen viel zu viele kostbare Nahrungsmittel im Müll. „An guten Ideen und Ansätzen Lebensmittelverschwendung zu bekämpfen mangelt es nicht. Einige Unternehmen des Lebensmitteleinzelhandels engagieren sich bereits gegen Verschwendung.

Ein Service von websozis.info

 
Jusos Landau verteilen Rosen zum Valentinstag

Die Jusos Landau haben am Samstag wieder Rosen unter die Landauer Bevölkerung gebracht. Trotz eisiger Kälte von -13 Grad wurden tapfer knapp 300 Rosen verteilt. Danach wurde sich bei einem indischen Chai wieder aufgewärmt.

Die Jusos Landau wünschen einen schönen Valentinstag.

Veröffentlicht am 13.02.2012

Die Stadtverbandskonferenz der Jusos Landau mit Neuwahl des Vorstands wird am 4. März 2012, ab 14 Uhr im Bürgertreff Schwarz, Nussbaumgasse 10 in Landau stattfinden. Alle Mitglieder sind herzlich eingeladen.

Veröffentlicht am 05.02.2012

AntiFa/Migration; 11. SchwarzMarkt-Gespräch :

Beim nächsten SchwarzMarkt-Gespräch unseres Landtagsabgeordneten Wolfgang Schwarz wird es um das Thema "Naziterror - Wie wehren wir uns?" gehen. Die Veranstaltung findet am 21.01.2011 ab 10 Uhr im Bürgertreff Schwarz, Nußbaumgasse 10 in Landau statt. Als Gast ist die SPD-Staatssekretärin im Innenministerium Heike Raab eingeladen.

Veröffentlicht am 08.01.2012

ACHTUNG: Termin und Ort der nächsten Sitzung der Jusos Landau haben sich geändert. Die Sitzung findet nun am Mittwoch, den 23.11.2011 um 19:30 Uhr im Lemon, Reiterstraße 15a in Landau statt.

Veröffentlicht am 10.11.2011

"Zahlen bis in alle Ewigkeit - Sind die staatlichen Leistungen für Kirchen heute noch gerechtfertigt?" so lautet der Titel der Podiumsdiskussion, zu der die Jusos Pfalz alle Interessierten am Freitag, den 18.11.2011 um 19 Uhr ins "Alte Kaufhaus" in Landau einladen.

Veröffentlicht am 08.11.2011

- Zum Seitenanfang.