[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

.

Hochschulgruppe Landau :

Atomausstieg jetzt! :

Atom

Kommunales Wahlrecht für Alle :

JETZT Mitglied werden! :

webSozi- NEWS :

12.12.2018 19:10 Ausbildungsbilanz 2018: Eine starke Ausbildung für alle
Das Bundesinstitut für Berufsbildung hat heute seine Ausbildungsbilanz für 2018 vorgestellt. Die Bilanz wirft Licht und Schatten. Sie macht deutlich, dass die Novelle des Berufsbildungsgesetzes (BBIG) überfällig ist. Die bisher bekannten Vorschläge der Bundesbildungsministerin greifen noch in jeder Hinsicht viel zu kurz. Wir wollen mit der Modernisierung das weltweit anerkannte, kooperative Zusammenspiel von Sozialpartnern, Staat

11.12.2018 20:45 10 Jahre Lebensmittel ohne Gentechnik sind ein großer Erfolg
Eine im Auftrag der SPD-Bundestagsfraktion erstellte Analyse zeigt, dass ‚Ohne Gentechnik‘ ein sehr erfolgreiches Marktsegment ist. Seit zehn Jahren gelten für das Label klare und strenge gesetzliche Vorgaben. Angebot und Nachfrage nach Milch, Eiern, Käse und Fleisch von Tieren, die ohne Gentechnik gefüttert wurden, wachsen weiter. „Das freiwillige Label ‚Ohne Gentechnik‘ sorgt für mehr Transparenz für

11.12.2018 20:41 Gute-Kita-Gesetz: mehr Qualität, weniger Gebühren
Der Bundestag beschließt diese Woche das Gute-Kita-Gesetz. Katja Mast sagt: Der Bund investiert 5,5 Millarden Euro für gute Kitas – und damit für gute Kinderbetreuung. „Das Gute-Kita-Gesetz kommt! Damit lösen wir unser Versprechen ein: mehr Qualität, weniger Gebühren.  Für die SPD-Bundestagfraktion ist klar: Jedes Kind muss die gleichen Chancen auf gute Kinderbetreuung haben. Dafür investiert der Bund

Ein Service von websozis.info

 
Jusos Landau verteilen Rosen zum Valentinstag

Die Jusos Landau haben am Samstag wieder Rosen unter die Landauer Bevölkerung gebracht. Trotz eisiger Kälte von -13 Grad wurden tapfer knapp 300 Rosen verteilt. Danach wurde sich bei einem indischen Chai wieder aufgewärmt.

Die Jusos Landau wünschen einen schönen Valentinstag.

Veröffentlicht am 13.02.2012

Die Stadtverbandskonferenz der Jusos Landau mit Neuwahl des Vorstands wird am 4. März 2012, ab 14 Uhr im Bürgertreff Schwarz, Nussbaumgasse 10 in Landau stattfinden. Alle Mitglieder sind herzlich eingeladen.

Veröffentlicht am 05.02.2012

AntiFa/Migration; 11. SchwarzMarkt-Gespräch :

Beim nächsten SchwarzMarkt-Gespräch unseres Landtagsabgeordneten Wolfgang Schwarz wird es um das Thema "Naziterror - Wie wehren wir uns?" gehen. Die Veranstaltung findet am 21.01.2011 ab 10 Uhr im Bürgertreff Schwarz, Nußbaumgasse 10 in Landau statt. Als Gast ist die SPD-Staatssekretärin im Innenministerium Heike Raab eingeladen.

Veröffentlicht am 08.01.2012

ACHTUNG: Termin und Ort der nächsten Sitzung der Jusos Landau haben sich geändert. Die Sitzung findet nun am Mittwoch, den 23.11.2011 um 19:30 Uhr im Lemon, Reiterstraße 15a in Landau statt.

Veröffentlicht am 10.11.2011

"Zahlen bis in alle Ewigkeit - Sind die staatlichen Leistungen für Kirchen heute noch gerechtfertigt?" so lautet der Titel der Podiumsdiskussion, zu der die Jusos Pfalz alle Interessierten am Freitag, den 18.11.2011 um 19 Uhr ins "Alte Kaufhaus" in Landau einladen.

Veröffentlicht am 08.11.2011

- Zum Seitenanfang.