[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

.

Hochschulgruppe Landau :

Atomausstieg jetzt! :

Atom

Kommunales Wahlrecht für Alle :

JETZT Mitglied werden! :

webSozi- NEWS :

10.07.2019 19:29 Unser Plan für gleichwertige Lebensverhältnisse
Die SPD-Bundestagsfraktion sorgt Schritt für Schritt für mehr gesellschaftlichen Zusammenhalt. Mit den Maßnahmen zur Umsetzung der Ergebnisse der Kommission „Gleichwertige Lebensverhältnisse“ verstärken wir unsere Anstrengungen für ein solidarisches Land. Lebenschancen eines Menschen dürfen nicht von der Postleitzahl abhängen. „Herkunft darf nicht über die Zukunft entscheiden. Die SPD-Bundestagsfraktion steht genau dafür: Dass alle Kommunen ihre Kernaufgaben

10.07.2019 18:30 Smart City Modellstandorte ausgewählt
Heute wurden die ersten 13 „Modellvorhaben Smart Cities“ bekanntgegeben. Beworben hatten sich deutschlandweit rund 100 Städte und Gemeinden mit Projektskizzen. „Viele Kommunen sind heute schon Vorreiter in Sachen Digitalisierung. Ob Gera, Solingen oder Wolfsburg – Städte und Gemeinden haben sich inzwischen auf den Weg zur Smart City gemacht. Als Bund unterstützen wir mit dem neuen

04.07.2019 16:28 Ohne motivierten Nachwuchs geht es nicht in der Pflege
Noch immer sind Tausende Pflegestellen unbesetzt. Das ist ein Alarmsignal, sagt die arbeitsmarktpolitische Sprecherin der SPD-Fraktion, und macht Druck, zügig das geplante Gesetz für bessere Löhne in der Pflege zu beschließen. „13.000 neue Pflegestellen in stationären Einrichtungen der Altenpflege wurden im Rahmen des Pflegepersonalstärkungsgesetzes finanziert. Dass laut Berichten noch keine Stelle aus dem Sofortprogramm besetzt ist, ist

Ein Service von websozis.info

 

AntiFa/Migration; Kein Nazi-Flash-Mob in Landau! :

Zum heutigen Datum um 19:30 Uhr hatten die Nazis auf einer Web-Site Flash-Mobs in Städten quer durch die Bundesrepublik angekündigt. Auch Landau war in der Städteliste aufgeführt. Das nahmen die Jusos Landau zum Anlass einen Gegen-Flash-Mob zu organisieren.
Der Unterschied war: Unser Flash-Mob stand - die Nazis blieben weg.

Veröffentlicht am 17.08.2009

Die Nazis wollen am 08.08. wieder durch Zweibrücken marschieren, nachdem sie es gegen einen großen Widerstand dieses Jahr schon einmal versucht haben. Dieses Mal möchten die Rechten gegen den Bau einer Moschee demonstrieren, die in dieser Art und Weise gar nicht geplant ist. Lediglich eine privat finanzierte Gebetsstätte für muslimische MitbürgerInnen ist in Planung. Somit ist der aktuelle Demo-Aufruf der Nazis wieder nur ein weiteres durchschaubares Ablenkungsmanöver, um Aufmerksamkeit zu erlangen und ihre menschenfeindlichen Parolen öffentlich loszuwerden.

Veröffentlicht am 05.08.2009

Landau, 10.Mai 2009. Die südpfälzischen Jusos und viele Bürgerinnen und Bürger Landaus haben heute dem Jahrestag der Bücherverbrennung durch die Nazis am 10.Mai 1933 gedacht.

Veröffentlicht am 10.05.2009

Kommt mit uns am 1. und am 2. Mai nach Mainz, Kaiserslautern und Neustadt - gegen Rechtsextremismus - für Demokratie und Toleranz! Den Faschisten keinen Fußbreit!

Nähere Infos:

Veröffentlicht am 27.04.2009

Mainz. Am 1. Mai wollen Faschisten in Mainz eine Kundgebung abhalten. Dagegen mobilisiert ein breites Bündnis, dem unter andern auch die Jusos Rheinland- Pfalz angehören. Kein Fußbreit den Faschisten!

Veröffentlicht am 23.04.2009

- Zum Seitenanfang.