[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

.

Hochschulgruppe Landau :

Atomausstieg jetzt! :

Atom

Kommunales Wahlrecht für Alle :

JETZT Mitglied werden! :

webSozi- NEWS :

01.06.2020 11:04 Kindertag: Für ein gutes Aufwachsen aller Kinder
Am 1. Juni ist Internationaler Kindertag. An dem Tag macht auch die SPD-Bundestagsfraktion auf die Rechte und Bedürfnisse von Kindern aufmerksam. „Der Internationale Kindertag am 1. Juni findet in diesem Jahr unter den aller Orten zu spürenden Auswirkungen des Corona-Virus statt. Kinder und ihre Familien stehen derzeit oft unter noch mehr Druck als es ohne

01.06.2020 11:00 Gedenken an Walter Lübcke: Null Toleranz für Hass und Hetze
Am 2. Juni vor einem Jahr wurde Regierungspräsident Walter Lübcke ermordet. Walter Lübcke galt und gilt vielen Menschen, die sich gegen Hass und Hetze und für ein demokratisches und vielfältiges Deutschland einsetzen, als Vorbild. Die SPD-Bundestagsfraktion tritt antidemokratischem, rassistischem und nationalistischem Gedankengut entschieden entgegen.  „Mutmaßlicher Täter war ein den Behörden bekannter Rechtsextremist. Ein etwaiges Netzwerk

29.05.2020 16:37 Schluss mit Werbung für Zigaretten: Gesundheitsschutz muss Vorrang vor Wirtschaftsinteressen haben
Am Freitag wurde im Bundestag in 1. Lesung ein umfassendes Verbot der Tabakaußenwerbung debattiert. Für den SPD-Fraktionsvizen Matthias Miersch gilt: Gesundheitsschutz vor Wirtschaftsinteressen! „Werbung für Zigaretten gehört bald der Vergangenheit an – das ist gut und richtig so. Ich bin froh, dass wir endlich ein umfassendes Verbot der Tabakaußenwerbung in den Bundestag einbringen. Dafür hat

Ein Service von websozis.info

 

AntiFa/Migration; Kein Nazi-Flash-Mob in Landau! :

Zum heutigen Datum um 19:30 Uhr hatten die Nazis auf einer Web-Site Flash-Mobs in Städten quer durch die Bundesrepublik angekündigt. Auch Landau war in der Städteliste aufgeführt. Das nahmen die Jusos Landau zum Anlass einen Gegen-Flash-Mob zu organisieren.
Der Unterschied war: Unser Flash-Mob stand - die Nazis blieben weg.

Veröffentlicht am 17.08.2009

Die Nazis wollen am 08.08. wieder durch Zweibrücken marschieren, nachdem sie es gegen einen großen Widerstand dieses Jahr schon einmal versucht haben. Dieses Mal möchten die Rechten gegen den Bau einer Moschee demonstrieren, die in dieser Art und Weise gar nicht geplant ist. Lediglich eine privat finanzierte Gebetsstätte für muslimische MitbürgerInnen ist in Planung. Somit ist der aktuelle Demo-Aufruf der Nazis wieder nur ein weiteres durchschaubares Ablenkungsmanöver, um Aufmerksamkeit zu erlangen und ihre menschenfeindlichen Parolen öffentlich loszuwerden.

Veröffentlicht am 05.08.2009

Landau, 10.Mai 2009. Die südpfälzischen Jusos und viele Bürgerinnen und Bürger Landaus haben heute dem Jahrestag der Bücherverbrennung durch die Nazis am 10.Mai 1933 gedacht.

Veröffentlicht am 10.05.2009

Kommt mit uns am 1. und am 2. Mai nach Mainz, Kaiserslautern und Neustadt - gegen Rechtsextremismus - für Demokratie und Toleranz! Den Faschisten keinen Fußbreit!

Nähere Infos:

Veröffentlicht am 27.04.2009

Mainz. Am 1. Mai wollen Faschisten in Mainz eine Kundgebung abhalten. Dagegen mobilisiert ein breites Bündnis, dem unter andern auch die Jusos Rheinland- Pfalz angehören. Kein Fußbreit den Faschisten!

Veröffentlicht am 23.04.2009

- Zum Seitenanfang.